Kundentext:
Hallo ich bin Tommy ein Karroseriebauer (Blechbatscher) aus München und möchte euch mein Auto vorstellen,
Los gehts : Ich habe mir 2010 mein E30 320 Cabrio gekauft in ein einem ,,Relativ“ gutem Zustand.
Damalige Ausstattung:
M20 2,0l Motor (etwas schwach auf der Brust)
Blaues Verdeck Manuell
Graues leder
Borbet A 7,5×16
Kasettenradio
Hagelschaden, Seitenschaden, Radläufe Batteriekasten und Einstiege durchgerostet, Verdeck und Verdeckscheibe verschlissen.
Ziemlich schnell war klar, so kann das alles nicht bleiben.
Also machte ich mich erstmal an die Bestellung:
2 neue Radläufe , 4 Borbet A 9×16, Fahrwerk H&R Cup Kit 60 40
Original BMW M Technik II Stosstange vorne / hinten
Schwarze Niere, Schwarze Scheinwerfer, Schwarze Nebelscheinwerfer, Schwarze blinker, Schwarze Rückleuchten
So an die Arbeit:
2010:
BoBis montiert hmmm zu breit. Kein Problem Radläufe bördeln hmmmm Spachtel drauf ok alles runter und die Radläufe ziehen.
Battierkasten, Einstiege, Radläufe neue Bleche einschweissen und verzinnen , Seitenschaden Instandsetzenzu guterletzt Hagelschaden vom Kollegen drücken lassen.
Motorhaube und Heckklappe gecleant.
Ok ab zum Lackierer. Eine woche später Auto geholt und vor lauter Euphorie nicht gemerkt dass es die falsche Farbe lackiert worden ist bis mich jemand darauf angesprochen hat.
2012:
Nun gehts ans eingemachte mit freundlicher Unterstützung der Firma Zylinderkopfcenter wurde mein Baby Leistungsgesteigert mit dem wohlbekannten M50 Umbau.
Der ehemals 525i Motor wurde fachmänisch Revediert und mit Fächerkrümmer und einer Edelstahlauspuffanlage in meinem Cabrio verbaut.
Eine Softwareoptimierung und ein Aluminium Rennkühler samt Elektrolüfter runden das Paket ab.
Auch ein Sperrdifferentzial verichtet seine Dienste seither zu meiner größten Zufriedenheit…………. Drift 😉
Auf diesem Wege möchte ich mich auch für die anhaltende Unterstützung beim Zylinderkopfcenter Team bedanken.